Beschleunigung des Wachstums ist harte Arbeit, aber: Darf das auch Spaß machen?

Der Internet-Pionier – und einer der raren Executive-Level Botschaftern zwischen Vertrieb und Marketing  – Harald J. Koch hat im Jahr 1997 Webconomy gegründet (2000 als GmbH umgegründet), und seitdem sehr viele bekannte und erfolgreiche Unternehmen im Internet-Wachstum unterstützt. Er kommt einem Internet-Landwirt gleich: Digitales Wachstum macht ihm richtig Spaß, und das spürt man auch …

Ein Versuch ihn in wenigen Punkten zu umschreiben:

  • Startup-300 Aktionär und Mithelfer, Unterstützer vieler Startups und bekannter Investoren
  • Rocket Holding Gesellschafter und Ratgeber
  • Vortragender, Redner und Impulsgeber für diverse Veranstaltungen
  • Netzwerker in der “Online-Szene” weit über Österreich hinaus
  • 100% unabhängiger Consultant und Mentor
  • Akademischer Unternehmensberater (bislang einziger im “Online-Bereich”)
  • Senator im Senat der Wirtschaft („Darf“ kostenlos Minister und andere Politiker beraten)
  • Certified Supervisory Expert (CSE, Geprüfter Aufsichtsrat und Stiftungsvorstand, bislang einziger im “Online-Segment”)
  • Seit 2002 im Ranking der Top-1000 Manager Österreichs

Für Startups gibt es nach Möglichkeit gerne bis zu max 1/2 Tag Gratis-Unterstützung.

Harald ist ein „bunter Hund“ und brillianter strategischer Denker der österreichischen Internet-Szene und führt das Unternehmen als Geschäftsführer. Die meisten Schützlinge nicht nur alle schneller “dort”, wo Sie ursprünglich hin wollten, sondern begeben sich meist auf eine Reise zu einem noch erstrebenswerteren, nachhaltigeren Ziel, welches gleichzeitig auch einen deutlichen Unterschied im jeweiligen Markt prägt.

Für manche erscheint er etwas “verrückt” und “anders”. Für jene, die ihn besser kennen, …

  1. … ist er einer der wenigen echten Gentlemen und ein Sir,
  2. … bringt er laufend frische Ansätze auf noch nicht ausgetrampelten Pfaden
  3. … sobald es um strategische Stärke und Raffinesse geht wohl einer der Besten und zielsicher und präzise wie ein Chirurg.
  4. … kennt er sicher “jemand anderen”, der noch zusätzlich zum gesteigerten Gelingen beitragen und genial ergänzen kann
  5. steckt er durch Motivation, jede Menge positiver Energie und Enthusiasmus auch andere um ihn herum an.

Er gibt dir gerne die Möglichkeit, dir deine eigene Meinung aus erster Hand zu bilden!